Als Erstes die 4 Eigelbe mit Zucker verrühren und dann mit dem Mehl vermischen.
Auf kleiner Stufe die Milch in einem Topf langsam erwärmen. Bevor die Milch zu kochen beginnt, langsam die Eigelbmasse hineingeben und verrühren. Unter ständigem Rühren solange kochen, bis sich eine cremige Konsistenz ergibt.
Mit einer Küchenmaschine nun die Sahne aufschlagen und dann die Eiercreme unterheben.
Mit einem Schneebesen die Eiercreme vorsichtig unterheben, dann die geschmolzene Schokolade hinzugeben. Solange rühren, bis eine gleichmäßige Schokoladencreme entsteht.
Den Blätterteig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und bei 200°C für 15 Minuten backen.
Wichtig: den Teig vor dem Backen mit einer Gabel einstechen, so geht der Blätterteig nicht zu sehr auf.
Sobald der Teig goldbraun gebacken ist, ihn ein auskühlen lassen und dann in drei gleichgroße Stücke schneiden.
Auf der ersten Blätterteigplatte großzügig die Schokoladencreme verteilen.
Als Nächstes die Himbeeren auf der Schokoladencreme verteilen und die zweite Blätterteigplatte als Deckel auflegen.
Die zweite Blätterteigplatte auf die Himbeeren legen und dann mit Schokoladencreme bestreichen.
Die Schokoladencreme glatt streichen und den Kuchen mit der dritten Blätterteigplatte belegen.
Die zweite Schokoladentafel schmelzen und die Schokolade über den Kuchen gießen. Mit einem Löffel die geschmolzene Schokolade gleichmäßig verteilen.
Tipp: den Kuchen zuerst mit einem Esslöffel Olivenöl bestreichen, so lässt sich die Schokolade leichter verteilen.
Zum Schluss die weiße Schokolade schmelzen und den Kuchen damit nach Geschmack verzieren.
Wir wünschen gutes Gelingen und viel Freude bei der Zubereitung!